Kurztitel
Langtitel
Laufzeit
ADHS ML

Maschinelle Lernverfahren zur Vorhersage von Hyperaktivität bei Kindern

abgeschlossen
AKTeur Automatische Kodierung von freien Textantworten abgeschlossen
CavE-ICT PISA

Instrument zur Erfassung Informations- und Kommunikationstechnologiebezogener Fähigkeiten (ICT Skills) von 15-Jährigen in PISA

abgeschlossen
CaTS Computerbasiertes adaptives Testen im Studium abgeschlossen
CBA in class Nutzung computerbasierten Assessments zur lernbegleitenden Diagnostik mittels Rückmeldung der diagnostischen Informationen in die Unterrichtspraxis. abgeschlossen
DaQS Datenbank zur Qualität von Schule abgeschlossen
DomPL-Ik Modellierung und Messung domänenspezifischer Problemlösekompetenz bei angehenden Industriekaufleuten abgeschlossen
EDK- Systemmonitoring Überprüfung der Grundkompetenzen durch die Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren abgeschlossen
EleFa E-learning und formatives Assessment abgeschlossen
FLUX Untersuchung und Erfassung kognitiver Leistungsschwankungen im Schulalltag mittels Smartphones abgeschlossen
FSM-FIPS Auswertungssoftware für Lehrkräfte von Tests zur Erfassung von Fähigkeitsindikatoren in der Primarschule abgeschlossen
ILO

Ein Erasmus+ Projekt zur Förderung studentischer Grundkompetenzen

abgeschlossen
KoMo-ICT Empirische Erforschung von kognitiven und motivationalen Facetten von ICT-Literalität abgeschlossen
LogDataAnalyzer Werkzeug zur Bearbeitung von Prozessdaten in der PIAAC-Studie abgeschlossen
mBook Multimediales Geschichtsbuch abgeschlossen
OECD LL OECD Low Literacy – Erfassung der Lesekompetenz an Tablets abgeschlossen
PIAAC R1 Internationale computerbasierte Vergleichsstudie zur Erfassung des Kompetenzniveuas Erwachsener, Runde 1 abgeschlossen
PIAAC R2 Internationale computerbasierte Vergleichsstudie zur Erfassung des Kompetenzniveuas Erwachsener, Runde 2 abgeschlossen
PIAAC-L Längsschnittliche Weiterverfolgung der PIAAC-Studie in Deutschland abgeschlossen
PIAAC - LN Untersucht von Kompetenzen in PIAAC und allgemeinen Fähigkeiten abgeschlossen
PISA 2012 NaBe PISA 2012 national add-on study abgeschlossen
PISA 2012 Programme for International Student Assessment abgeschlossen
ProCom Use of process data for competence modelling abgeschlossen
Profan Prozessindikatoren: Von der Erklärung des Aufgabenerfolgs zum formativen Assessment abgeschlossen
ReTiCo Kontrolle und Modellierung von Bearbeitungszeiten in Kompetenztests abgeschlossen
SGS

Stärkung der von Deutschland geförderten Schulen in Kabul

abgeschlossen
SensoMot Sensorische Erfassung von Motivationsindikatoren zur Steuerung von adaptiven Lerninhalten abgeschlossen
StEG Studie zur Entwicklung der Ganztagsschulen abgeschlossen
TECCI Technologiegestützte Erfassung von Computerfertigkeiten mit dem CBA-Itembuilder abgeschlossen
ÜFA Übergang von fachschul- und hochschulausgebildeten pädagogischen Fachkräften in den Arbeitsmarkt abgeschlossen