Aktuell laufende Projekte des TBA-Zentrums in alphabetischer Reihenfolge

(Abgeschlossene Projekte finden Sie hier).

Kurztitel Langtitel Laufzeit

ABS-D

ABS-D: Adult Basic Skills in Literacy and Numeracy in Denmark laufend

AFLEK

Analyse und Förderung von Lernverläufen zur Entwicklung von Kompetenzen laufend

ALICE

Analyzing Learning for Individualized Competence development in mathematics and science Education laufend

DiFA

Digitales formatives Assessment - Entfaltung seines vollen Potenzials durch die Kombination von Psychometrie und Learning Analytics laufend

GEN-CORE

Generisches kritisches Denken in Online-Lernumgebungen in der Hochschulbildung laufend

GREAT

Games Realising Effective & Affective Transformation (in Societal and cultural domains) laufend

HIKOF-DL

Hochinformatives und kompetenzorientiertes Feedback für das digitale Lernen laufend

HyTea

Model for Hybrid Teaching laufend

IDLE-Eye

IDLE-Eye – Eine Untersuchung zu Blickbewegungen in digitalen Lernumgebungen laufend

LAMASS@DiLea

Learning Analytics, Monitoring and Ambition for Study Success in Distance Learning laufend

ML2MT

From Machine Learning to Machine Teaching – Making Machines AND Humans Smarter laufend

MYSKILLS

MYSKILLS – Berufliche Kompetenzen erkennen laufend

MILKI-PSY

Multimodales Immersives Lernen mit künstlicher Intelligenz für Psychomotorische Fähigkeiten laufend

NEPS-TBT

Nationales Bildungspanel laufend

PISA LDW

Erfassen von Kompetenzen für das Lernen in der digitalen Welt laufend

ReCo

Automatische Verarbeitung von Textantworten aus Large-Scale Assessments laufend

Reaktionszeitstests

Messung von Reaktionszeiten zur Qualitätssteigerung laufend

SchuMaS

Schule macht stark laufend

TPL-basics

Bedingungen des Erwerbs von Handlungswissen zum Lösen technischer Probleme laufend

ZIB

Zentrum für internationale Bildungsvergleichsstudien laufend