Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

TBA Deutsch

NEPS: Ausgewählte Vorträge und Publikationen

Aus dem NEPS-Projekt sind u. a. folgende Vorträge und Publikationen entstanden.

Buerger, S., Kroehne, U. & Goldhammer, F. (2014). An experimental investigation of mode effects in the National Educational Panel Study (NEPS). Talk presented at the VI European Congress of Methodology (EAM), Utrecht, Netherlands, July 23 – 25, 2014.

Buerger, S., Kroehne, U. & Goldhammer, F., (2014). Gibt es Unterschiede zwischen der papier- und computerbasierten Administration eines Leseverständnistests?  - Eine Analyse von Mode Effekten im NEPS. Beitrag auf dem Kongress der Deutsche Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Bochum, 21.-25.9.2014.

Kroehne, U., Buerger, S., Weiss, T. & Goldhammer, F. (2014). Trennung von Mode- und Kontext-Effekten einer Online-Kompetenztestung im Rahmen des Nationalen Bildungspanels, Deutsche Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Bochum, 21.-25.9.2014.

Kroehne, U., Buerger, S, Goldhammer F. (2014). Disentangle Mode Effects and Context Effects for Online Assessment in the National Educational Panel Study (NEPS) in Germany. Talk presented at the VI European Congress of Methodology (EAM), Utrecht, Netherlands, July 23 – 25, 2014.

Goldhammer, F., & Pfaff, Y. (2011, September). Measuring Individual Differences In High School Students’ (grade 12) ICT Literacy: Accessing And Evaluating Information. Talk presented at the European Conference on Educational Research (ECER), Berlin, Germany, September 13 – 16, 2011. 

Goldhammer, F., Kroehne, U., Keßel, Y., Senkbeil, M., & Ihme, J.M. (2014). Diagnostik von ICT-Literacy: Multiple-Choice- vs. simulationsbasierte Aufgaben. Diagnostica, 60, 10-21.

Kroehne, U. & Martens, T. (2011). Computer-Based Competence Tests in the National Educational Panel Study: The Challenge of Mode Effects. Zeitschrift für Erziehungswissenschaften, 14, 169-186.

Goldhammer, F., Naumann, J. & Keßel, Y. (2013). Assessing Individual differences in Basic Computer Skills: Psychometric characteristics of an interactive performance measure. European Journal of Psychological Assessment, 29, 263-275.

zuletzt verändert: 03.12.2015
CBA ItemBuilder

Eine neue Version des CBA ItemBuilders (Version 7.4) ist verfügbar.

Kontakt
Anfragen richten Sie bitte an 

Hier finden Sie die aktuellsten Publikationen.