Projekte

Alle Projekte & Werkzeuge von TBA in alphabetischer Reihenfolge

Mit TBA konnte das DIPF eine interdisziplinäre Arbeitsgruppe bauen, deren Stärke die Entwicklung und Unterstützung an der disziplinären Grenze zwischen Psychometrie, Informatik und Informationswissenschaft liegt. Diese interdisziplinäre Ausrichtung ermöglichte es, innovative Dienstleistungen anzubieten und eigene Forschungsleistungen am DIPF zu motivieren. Durch das schnelle und frühzeitige Engagement der TBA-Arbeitsgruppe wurde im zukunftsträchtigen Feld des technologiebasierten Testens schnell ein inhaltlicher und technischer Vorsprung aufgebaut, so dass die Arbeitsgruppe TBA schon nach kurzer Zeit national und international eine hohe Akzeptanz gewonnen hat.

TBA am DIPF bildet somit das Fundament für das Assessment in nationalen und internationalen Großstudien, wie bspw. NEPS und PIAAC, und gilt als zuverlässiger Partner in diesem Kontext.

 

Alle Projekte des TBA-Zentrums von A-Z:

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z