Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

TBA

Aktuelle Erhebungen

Aktuelle Erhebungen, in denen die Items mit Hilfe des CBA ItemBuilders umgesetzt wurden

MultiTex

Entwicklung eines Testverfahrens, um zu messen wie Studierende mit mehreren Textdokumenten umgehen, Textinhalte verstehen und diese verknüpfen

An der aktuellen Entwicklungsstudie nehmen ca. 300 Studierende der Sozialwissenschaften im 1. Semester Bachelor und Master teil. Ziel dieser Studie ist zu überprüfen, welche Aufgaben sich gut zur Messung des multiple Textverstehens eignen. Hierfür wurde eigens ein Testverfahren vom Projektteam in Bamberg und Frankfurt entwickelt (http://multitex.bildungsforschung.uni-bamberg.de/). Das Testverfahren wird anschließend den Ergebnissen entsprechend angepasst. Die Hauptstudie soll dann in zwei Etappen stattfinden (Mai-Juli und Okt-Dez).

 

Kabul-Studie

Info folgt!

zuletzt verändert: 20.02.2017
ZIB-Akademie 2017

ZIB-Akademie 2017 am DIPF: 24.07. - 27.07.2017

Informationen und Anmeldung

Stellenangebote

studentische Hilfskraft gesucht

CBA ItemBuilder

Version 7.4 des  CBA ItemBuilders verfügbar.

Kontakt: